Aktuelles: 3. Rieder Entenrennen

3. Rieder Entenrennen

Am 22.10.2016 fand das dritte Rieder Entenrennen statt. Mit ca. 400 Besuchern war dieses Event wieder eine erfolgreiche Großveranstaltung.

 

 

 

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war zwar kalt, aber es hat nicht geregnet. Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs hatten 371 Patenscheine für Gummienten verkauft, die sich ab 14.30 Uhr an der Mühlenriede zwischen Fallersleben und Sülfeld einen Rennen lieferten. Alle Enten kamen dank der Sülfelder Feuerwehr im Ziel an.

Auch für die Verpflegung der Besucher war gesorgt. Bratwürste, Waffeln, Brezeln und Kinderpunsch waren der Renner. Bis zur Preisvergabe konnten die Besucher bei einem Flohmarkt in Kisten mit zahlreichen Büchern stöbern.

Besten Dank an alle Geschäfte, die wieder Preise gespendet haben, sowie an Stilles Buchhandlung, Großkopf und die Sparkasse (Filiale Fallersleben), die zusätzlich den Verkauf der Patenscheine unterstützt haben.

Herzlichen Dank an Frau Weist, die wieder die Schirmherrschaft des Entenrennens übernommen hat.

Ein großes Lob an den 12. Jahrgang, der mit ca. 50 Schülerinnen und Schülern vor Ort für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt hat.

Text: Sabine Pemberneck
Fotos: Sabine Pemberneck

 

 

wn-quietschgelbes-rennen-auf-der-muehlenriede-kopie

Wolfsburger Nachrichten vom 24.10.2016

 

waz-entenrennen-2016

Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 24.10.2016