Aktuelles: 37 Schüler des GyFa in England!

37 Schüler des GyFa in England!

Am Freitag, den 9.10.2015 flogen 37 Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs mit den begleitenden Lehrkräften Frau Christina Lego, Frau Gretje Görth und Herrn Christoph Stephan nach Middleton Cheney zur Chenderit School, um den ersten Teil des Englandaustausches 2015/2016 einzuleiten.

 

 

 

Am Freitag, den 9.10.2015 ging es um 15:30 Uhr am GyFa los. Ein Bus brachte die Gruppe zum Flughafen nach Hannover. Um 19:30 Uhr hob der Flieger in Richtung England ab. Erst gegen 22:30 Uhr englischer Zeit kam es dann zu dem lang erwarteten Treffen unserer Schüler mit ihren Partnern und Gastfamilien auf dem Parkplatz der Chenderit School in Middleton Cheney. Die Schüler waren sogleich auf sich allein gestellt, denn das Wochenende stand ja bereits vor der Tür.

Erst an dem darauffolgenden Montag trafen sich alle Schüler wieder zufrieden und glücklich in der Mensa der englischen Partnerschule wieder, um in der Woche dann in verschiedenen Exkursionen das Land und die Leute kennenzulernen. Auf dem Programm standen die Shakespeare Stadt Stratford upon Avon, London, Oxford und Warwick. Nach einer erlebnisreichen Woche hatten die Schüler dann erneut Zeit die freien Tage mit ihren Partnern zu verbringen. Am Sonntag ging es gegen 15.00 Uhr wieder mit dem Bus in Richtung Flughafen Stansted bei London. Um etwa 1:00 Uhr nachts wurden dann alle Schüler wieder von ihren Familien am GyFa in Empfang genommen.

Der zweite Teil des Austausches erfolgt im Mai 2016. Dann besuchen die englischen Partner das GyFa.

 

 

 

Kategorie(n): 2015, Neues, Schüleraustausch
MENU