Aktuelles: Ausflug in den Serengeti-Park

Ausflug in den Serengeti-Park

 

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018 fuhren die Schüler aus den Klassen 6 a und 6 b von 8 Uhr bis 18 Uhr gemeinsam nach Hodenhagen in den Serengeti-Park. 

Um 10 Uhr kamen die Schüler und Schülerinnen an und gingen gleich zur Dschungel-Safari, wo sie viel über echte, aber auch unechte Tiere und Pflanzen lernten, z. B. die Schaukelpflanze. Nach diesem Erlebnis gingen die Schüler selbstverantwortlich durch den Park und konnten so noch viele weitere Tiere bestaunen. Nach einer kurzen Mittagspause regnete es und die Parkbesucher vergnügten sich in der Indoorspielhalle. Die anwesenden Lehrkräfte, Frau Heuer, Herr Münch, Frau Salecker und Frau Priesmeyer beaufsichtigten dabei die Jungen und Mädchen.

Sobald der Regen aufgehört hatte, gingen die Kinder wieder selbstverantwortlich durch den Park. „Später gab es noch eine richtige Safaritour, wo wir auch ein gerade geschlüpftes Straußenbaby sahen“, schwärmte Lena aus der 6 a.

Gleich nach der Safaritour um 16 Uhr fuhren die Ausflügler wieder nach Hause.

Die Schüler fanden den Tag lehrreich und bestaunten später ihre tollen Fotos.

 Bericht von Elina Schreiber

 

Kategorie(n): 2018, Exkursion
MENU