Aktuelles: Hundebesuch im Biologieunterricht

Hundebesuch im Biologieunterricht

Auch in diesem Schuljahr fand erneut der „Hundetag“ für die 5. Klassen statt. Im Rahmen des Biologieunterrichts beschäftigten sich die Fünftklässler einen Tag lang mit verschiedenen Aspekten rund um den Hund. Das besondere Highlight war dabei der Besuch von der Polizei mit Polizeihund Missi sowie zwei Besuchshunden der Malteser Braunschweig mit ihren Besitzern.

 

 

Der Hundetag

Der Hundetag am Donnerstag, den 26.11.2015 war besonders abwechslungsreich. Wir haben einen interessanten Film über die Geschichte des Hundes geschaut. Es war schade, dass der Assistenzhund nicht kommen konnte. Die Besitzerin hatte kurzfristig abgesagt. Nachdem wir den Film geguckt hatten, sind wir aufgeregt zum Polizisten mit seinem Hund Missi gegangen. Herr Fischbach hat uns viel über den Hund erzählt und gezeigt. Der Hund hat Silvesterknaller und weitere illegale Dinge gesucht, die vom Polizisten zuvor versteckt worden sind. Danach lernten wir die Besuchshunde kennen. Diese besuchen zum Beispiel alte Leute im Altenheim. Die zwei Hunde waren niedliche, mittelgroße Hunde. Sie führten viele Kunststücke und Tricks auf. Die Hunde hatten keine Angst vor vielen Menschen und ließen sich gerne von uns streicheln. Wir haben uns alle sehr über den Hundetag gefreut und waren traurig, als er vorbei war.

Eine Wiederholung wäre toll!

 

Charleen Heimberg (5c)
Manel Tappenbeck (5c)
Mit Hilfe von Emily Jacobs (5c)

 

 

 

Kategorie(n): 2016, Neues