Aktuelles: Vorlesewettbewerb – Melina (6D) setzte sich mit Fremdtext klar durch!

Vorlesewettbewerb – Melina (6D) setzte sich mit Fremdtext klar durch!

Am Mittwoch, den 30.11.2016, fand in der 6. Stunde am Gymnasium Fallerleben im kleinen, aber feinen Rahmen der diesjährige Vorlesewettbewerb der „Stiftung Lesen“ für den 6. Jahrgang statt, organisiert im Team von Frau Heuer und Frau Müller-Stoppel.

 

 

Angetreten waren im Besprechungsraum des Mobilbaus aus der 6A Dilara Ari, aus der 6B Mira Zollner sowie aus der 6C Maximus Ristok und aus der 6D Melina Grünwald vor einer sechsköpfigen Jury, bestehend aus Frau Akkermann, den DeutschlehrerInnen der jeweiligen 6. Klasse, Herrn Hillger, Frau Horn, Frau Luck und Frau Heuer, sowie der Fachsprecherin Frau Müller-Stoppel. Auch Frau Nolte vom Förderverein war anwesend und brachte dankenswerterweise die Präsente für die fleißigen LeserInnen und die Siegerin mit!

Nach der ersten Runde, dem dreiminütigen Vorlesen aus dem mitgebrachten bekannten Jugendbuch, das alle Leseratten etwas aufgeregt, aber gekonnt absolvierten, erfolgte der deutlich anspruchsvollerer Part. Beim zweiminütigen Vorlesen aus einem unbekannten Roman setzte sich Melina Grünwald aus der Klasse von Frau Heuer von den anderen deutlich ab, indem sie versiert und nahezu ohne Fehler sowie sinnbetont vorlas und die strenge Jury schnell überzeugen konnte!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Buchgutscheinen vom Förderverein für alle vier Leseratten!

Für Melina geht es im Januar beim regionalen Wettbewerb weiter und wir drücken alle Daumen und sind uns sicher, dass sie auch diese „erlesene Herausforderung“ erfolgreich meistern wird!

I. Müller-Stoppel

 

Kategorie(n): 2016, Wettbewerbe