Aktuelles: Aktuelle Informationen der Schulleitung

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

trotz der vielfältigen Umbaumaßnahmen konnten wir letzten Donnerstag das Schuljahr gut starten. Zum Stand der Baumaßnahmen gibt es ein Informationsschreiben des Schulträgers, das hier heruntergeladen werden kann. (Klicken zu auf „Mehr“, um alle Informationen zu lesen)

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

trotz der vielfältigen Umbaumaßnahmen konnten wir letzten Donnerstag das Schuljahr gut starten. Zum Stand der Baumaßnahmen gibt es ein Informationsschreiben des Schulträgers, das hier heruntergeladen werden kann. Solange der Haupteingang des Schulzentrums noch nicht fertiggestellt ist, ist die Verwaltung des Gymnasiums nicht durch den D- oder E- Trakt zu erreichen, sondern nur von außen (es gibt eine Baustraße, die direkt vom Parkplatz in den Hintereingang führt).

Leider haben wir sehr kurzfristig erfahren, dass auch wir Lehrkräfte an Wolfsburger Grundschulen abordnen müssen; zusätzlich zu den zwei Lehrkräften, die in diesem Schuljahr die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule unterstützen, werden jetzt sechs weitere Kolleginnen und Kollegen tageweise an Grundschulen tätig sein. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, trotz dieser Maßnahmen keine Kürzungen im Pflichtunterricht umsetzen zu müssen. Der neue Stundenplan wird ab Montag, dem 14. August 2017 gültig sein.

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Verena Akkermann, Schulleiterin

 

 

Kategorie(n): 2017, Neues