Aktuelles: 8b besucht Theaterstück „Tschick“ in Hannover

8b besucht Theaterstück „Tschick“ in Hannover

Am 19.11.2014 machte die Klasse 8b einen Ausflug nach Hannover, zum Theaterstück „Tschick“. Lesen Sie mehr.

Am 19.11.2014 um 17 Uhr trafen sich alle am Bahnhof Fallersleben. Nachdem Frau Skrzypczak und Herr Schmidt die Fahrkarten verteilt hatten, startete die Bahnfahrt in Richtung Hannover.

Im Deutschunterricht hatten wir zuvor bereits das Buch „Tschick“ von Wolfgang Herrendorf gelesen und bearbeitet. Das Buch handelt von einem Jungen, der keine Freunde hat und dessen Mutter gerade in einer Entzugsklinik ist. Sein Vater ist ständig auf Geschäftsreise, darum muss er die großen Ferien allein verbringen. Nachdem ein neuer Schüler mit Spitznamen Tschick in die Klasse kommt, der es von der Förderschule auf’s Gymnasium geschafft hat, freundet er sich mit diesem an. Tschick kommt aus einem der „Asi-Hochhäuser“ in Hellersdorf und hat ein Auto geklaut. Mit diesem Wagen begeben sie sich auf eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass, bringen sich in Gefahr und erleben ein großes Abenteuer.

In Hannover am Bahnhof angekommen, hatten alle noch einige Minuten Freizeit, die genutzt wurde, um etwas Essen oder Trinken zu gehen. Danach liefen alle zum Theater. hannover-theaterDas Theaterstück dauerte 90min. Nach Ende der Vorstellung ging es zu Fuß zurück zum Bahnhof. Gegen 22.30 Uhr kamen wir wieder in Fallersleben an. Dort wurden alle von ihren Eltern abgeholt.

Die Vorstellung hat allen gut gefallen und war teilweise auch sehr lustig. So konnten wir sehen, wie dieses Buch als Theaterstück dargestellt wurde. Es war toll, dass wir als Klasse so einen Ausflug außerhalb der Schulzeit zusammen unternommen haben. Alle hatten viel Spaß im Theater und auf der Fahrt.

Bericht verfasst von Jason Taylor, 8b

Kategorie(n): Neues