Aktuelles: Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Fallersleben im Jahr 2021

Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Fallersleben im Jahr 2021

 

Am Gymnasium Fallersleben haben insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfung  im Jahr 2021 bestanden.

Insgesamt 22 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten eine Gesamtnote mit einer Eins vor dem Komma. Der Durchschnitt der Abiturergebnisse lag bei 2,34. Die besten Ergebnisse erzielten Alina Ahmetovic (1,0), Max Wolters  (1,0) und Lukas Voß (1,0).

Am Freitag, den 02. Juli 2021, wurden im Rahmen einer Feierstunde die Abiturzeugnisse in der Aula der Schule ausgehändigt.

In der Abschiedsrede der Abiturientinnen und Abiturienten bedankten sich Julia Schubert und Jean-Luc Soffner mit netten Anekdoten bei allen, die ihnen auf dem Weg zum Abitur zur Seite gestanden hatten, nämlich bei der Schulleitung, bei ihren Lehrkräften, bei ihren Eltern, bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern.Musikalische Beiträge von Pauline Zieger (Querflöte), Jason Ristock (Saxophon), Lukas Voß (Piano), Julian Dreger (Schlagzeug) und der Schulband umrahmten die Veranstaltung.

Der Förderverein überreichte an die sieben besten Abiturientinnen und Abiturienten Buchpräsente als Anerkennung für ihre Leistungen. Weiterhin gab es Preise bzw. Urkunden verschiedener Institutionen (FMF Niedersachsen, Altphilologenverband Niedersachsen, Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft, Verein für Socialpolitik, Deutsche Mathematiker-Vereinigung, Gesellschaft Deutscher Chemiker und Deutsche Physikalische Gesellschaft) für die Absolventinnen und Absolventen mit herausragenden Leistungen in den Abiturprüfungen der Fächer Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Geschichte, Mathematik, Chemie und Physik.

Die Schülervertretung (SV) bedankte sich bei drei Schülerinnen für ihr Engagement in der SV in den vergangenen Jahren.

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung wurden Gruppenfotos im Außenbereich vor der Schule aufgenommen.

gez. Sabine Pemberneck

Kategorie(n): 2021, Abitur, Veranstaltungen