Aktuelles: Der Geschichte auf der Spur – Exkursion nach Wolfenbüttel

Der Geschichte auf der Spur – Exkursion nach Wolfenbüttel

Mitte Januar fuhren die Klassen 5a und 5c gemeinsam in die Lessingstadt Wolfenbüttel, um sich dabei auf eine historische Spurensuche zu begeben.

 

 

 

Der erste Teil der Exkursion bestand aus einem Rundgang, wobei die SchülerInnen sich gegenseitig in kleinen Referaten berühmte Orte der Stadt wie beispielsweise das Lessinghaus, das Zeughaus und das Schloss vorstellten. Anschließend besuchten die Klassen die Steinzeitabteilung des Museums für Frühgeschichte. Neben dem Rundgang durch die Ausstellung konnten sich die SchülerInnen handlungsorientiert in das Leben der Steinzeitmenschen hineinversetzen, weil sie typische Tätigkeiten wie steinzeitliches Bohren oder Schlagen mit dem Faustkeil ausführen durften.

 

 

Kategorie(n): 2018, Exkursion
MENU