Aktuelles: Abi-Jahrgang 1990 erkundet GyFa nach Sanierung

Abi-Jahrgang 1990 erkundet GyFa nach Sanierung

 

Am 02.07.2022 trafen sich 33 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abi-Jahrgangs 1990, um sich ihre frühere Schule im neuen Outfit anzusehen. Organisiert hatte die Veranstaltung Martina Weidlich, die Kontakt mit dem Schulleiter, Herrn Oberstudiendirektor Sascha Knetsch, bezüglich eines Schulrundgangs aufgenommen hatte.

Beim Rundgang erkannten die Absolventen des Abi-Jahrganges 1990 ihre ehemalige Schule teilweise kaum wieder. Alle stellten fest, dass die Räume im Vergleich zu früher deutlich heller und freundlicher geworden sind sowie mehr Raum für moderne Unterrichtsformen bieten. Die Teilnehmer lobten die neue Mensa mit ihren vielseitigen Angeboten und waren fasziniert von den zahlreichen Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Schulgelände.

Im Anschluss wurde in einer Lokalität in Fallersleben in gemütlicher Runde gespeist und Anekdoten aus der früheren Schulzeit in Erinnerung gebracht.

Text und Fotos: Sabine Pemerneck

 

Kategorie(n): 2022