Aktuelles: Abitreffen 2005

Abitreffen 2005

 

 

Frau Pemberneck mit dem Abiturjahrgang 2005

Vor 20 Jahren hieß es „Abilymp – Die Götter gehen“, nun hieß es am 10.05.2025 „Abilymp – Die Götter kommen wieder“.

Mit mehr als 50 Ehemaligen trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein vor dem Haupteingang der Schule. Empfangen wurden wir an diesem Tag von der Oberstufenkoordinatorin Sabine Pemberneck, ganz schnell ging wieder wie früher ein Raunen durch die Menschentraube: „Gasse bilden“.

Zur Begrüßung nahmen wir erstmal in der Aula Platz, dort wurden die Woche erst Abiturprüfungen geschrieben.

Frau Pemberneck führte uns dann durch die Schule und wir mussten feststellen, dass es eine ganz neue Aufteilung gibt und wir uns alleine nicht zurecht gefunden hätten. Lediglich der Naturwissenschaftstrakt ist noch dort wo er auch vor 20 Jahren war.

Im Anschluss zogen wir weiter ins Tennisheim und ließen den Abend dort bei Essen, schönen Getränken, Musik und netten Gesprächen ausklingen. Es kamen auch noch weitere Lehrkräfte vorbei, so haben wir uns über Gespräche mit Frau Krause, Herrn Kaiser, Frau Knaust und Frau Pemberneck gefreut.

Eine Sache kam in den Erinnerungen immer wieder auf, oder besser gesagt bei vielen nicht – in der 11. hatten wir tatsächlich noch Klassengemeinschaften und keine Kurse.

In diesem Sinne wünschen wir dem Abiturjahrgang 2025 einen tollen Abiball und in 20 Jahren ein ebenso schönes Treffen wie wir es hatten.

Text: Abiturjahrgang 2005

 

Kategorie(n): 2025, Ehemalige