Aktuelles: Bausubstanzuntersuchung am GyFa – Elternbrief

Bausubstanzuntersuchung am GyFa – Elternbrief

Im Verlauf der vorbereitenden Maßnahmen zum zweiten Bauabschnitt wurde eine Schadstoffuntersuchung im C-Trakt durchgeführt, bei der leicht erhöhte PCB-Werte in der Raumluft gemessen worden sind.

 

 

 

Im Verlauf der vorbereitenden Maßnahmen zum zweiten Bauabschnitt wurde eine Schadstoffuntersuchung im C-Trakt durchgeführt, bei der leicht erhöhte PCB-Werte in der Raumluft gemessen worden sind. PCB ist belastend, wenn es mit der Nahrung aufgenommen wird, in der Raumluft ist eine mögliche gesundheitliche Beeinträchtigung deutlich weniger wahrscheinlich, zumal die Konzentration nur im unteren Grenzwertbereich liegt. Empfohlen wird ein regelmäßiges Lüften der Räume, was ab sofort systematisch auch durch die Hausmeister erfolgt. Da das GyFa nur noch zwei Monate im C-Trakt arbeiten wird, ist die Belastung für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte absehbar und wird mit dem Umzug in den neuen D- und E-Trakt zu den Sommerferien ganz abgestellt sein. Für Rückfragen steht Herr Dr. Habermann vom Gesundheitsamt Wolfsburg zur Verfügung, den Elternbrief finden Sie hier.

Der Elternbrief zur Schadstoffuntersuchung als PDF

 

WN2015-05-23 PCB2

Wolfsburger Nachrichten vom 23.05.2015

WN 2015-05-22 PCB

Wolfsburger Nachrichten vom 22.05.2015

schadstoffctraktgyfawaz2252015

Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 22.05.2015

Kategorie(n): 2015, Neues