Aktuelles: „cześć “ – Der Polenaustausch fand statt

„cześć “ – Der Polenaustausch fand statt

Vom 20. September bis zum 27. September 2016 war es wieder soweit: 16 deutsche Schülerinnen und Schüler besuchten unsere Partnerschule in Bielsko-Biala.

 

 

 

Wie jedes Mal waren die deutschen Schülerinnen und Schüler in polnischen Gastfamilien untergebracht. Jeden Tag sahen wir etwas Neues: ein unterirdisches Museum unter den Tuchhallen in Krakau, das Schloss in Pszczyna, Bergwanderung auf den Berg Szyndzielnia und Klimczok, Führung im KZ Auschwitz.

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Grillen in einem Hotel in der Nähe von Bielsko-Biala.

Wie jedes Mal hat uns der Austausch sehr gefallen und uns „den“ Polen etwas näher gebracht. Ein lieber Dank geht an die polnischen Kolleginnen, die den Austausch vor Ort organisiert haben.

Gefördert wurde der Austausch durch die Stadt Wolfsburg sowie das Deutsch-Polnische-Jugendwerk.

 

Text und Bilder: Christian Jochem-Wolzien

 

 

Kategorie(n): 2016, Schüleraustausch
MENU