Aktuelles: Der Hundetag

Der Hundetag

 

In der 2. Std. ging der Hundetag los. Wir haben einen spannenden Film über die Körpersprache des Hundes geguckt. In der 3. Std. haben wir in der Aula etwas über Finn, den Familien- und Besuchshund gelernt.  Zum Abschluss haben wir einen Parkour gemacht und gesehen, wie schnell Finn laufen kann. In der 4. Std. waren wir bei einer Hundetrainerin. Sie hat uns etwas über den Umgang mit Hunden erzählt. Am Ende haben wir ein spannendes Quiz gemacht.

 

In der 5. Std. haben wir etwas über den Jagdhund gelernt. Wir haben durch eine Power-Point-Präsentation gelernt, wie ein Jagdhund arbeitet. Wir haben in der PowerPoint gesehen, wie ein Jagdhund Menschen aufspürt. In der letzten Stunde haben wir etwas über einen Polizeihund gelernt. Uns wurde erklärt, wie sie arbeiten und was sie können müssen, um ein Polizeihund zu sein.
Wir fanden den Hundetag sehr spannend und wir haben viele neue Sachen über Hunde gelernt.

Mina Boch und Mona Werner
(Klasse 5c)

Kategorie(n): 2024, Veranstaltungen