Aktuelles: Die neue Nikolaus-Spendenaktion am GyFa

Die neue Nikolaus-Spendenaktion am GyFa

 

Bisher durften sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Nikolaustag immer über ein paar Naschereien freuen, die während des Unterrichts von der SV (Schülervertretung) verteilt wurden.

Doch – wie alles andere zurzeit auch – kam diese Aktion durch die aktuelle Lage leider nicht mehr infrage. Aber für die Schülerinnen und Schüler war die Aktion doch sowieso längst keine richtige Überraschung mehr, oder?

Deshalb entschied sich die SV dieses Jahr für eine neue Art, den Schülerinnen und Schülern am Nikolaustag eine Freude zu machen!

Vom 24.11. bis zum 30.11. konnte man in jeder ersten großen Pause eine Karte für 1,50€ kaufen, sie mit dem Adressaten und noch einem kleinen Nikolausgruß beschriften und wieder am Stand abgeben. Egal, ob an die engsten Freunde oder auch an die Lehrer. So kamen über 400 Karten zusammen, die von der SV am 6.12. gemeinsam mit einem Schoko-Nikolaus verteilt wurden. Vom davon eingesammelten Geld wurde lediglich die Kosten für die Schoko-Nikoläuse abgezogen, der Rest ging als Spende an die Villa Bunterkund des Klinikum Wolfsburg. Danke an alle, die teilgenommen haben, denn Dank eurem aktiven Kaufen der Karten bzw. der Nikoläuse konnte die SV des GyFa eine Spende von 500€ an die Villa Bunterkund überreichen.

Die Schülervertretung

 

Kategorie(n): 2021, Veranstaltungen