Aktuelles: Ehemaligenturnier

Ehemaligenturnier

Am 27.12.2019 war es wieder soweit. Das legendäre Fußballturnier des Gymnasiums Fallersleben mit Ehemaligen sowie Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs startete in der neuen Sporthalle auf dem Windmühlenberg. Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr neun Mannschaften der Abitur-Jahrgänge 1987 bis 2021 an, die in fairen Wettkämpfen den Sieger des Turniers ermittelten.

Der Förderverein des Gymnasiums Fallersleben sorgte für belegte Brötchen und Getränke. Das bewährte Team ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2014 (Jonas Schleip, Tim Hondke, Julia Matheis, Alexandra Raber, Philip Pausch, Sören Jachlinski, Benjamin Witte) kümmerte sich wieder um die Technik und Organisation des Turnier-Ablaufes.
Am Abend erfolgte im Brauhaus Fallersleben zunächst die Bekanntgabe der erreichten Turnier-Plätze durch den Förderverein des Gymnasiums Fallersleben und den Schulleiter Herrn Knetsch. Den Turniersieg konnte in diesem Jahr eine kombinierte Mannschaft der Jahrgänge 2009 und 2010 erlangen. Anschließend wurde in gemütlicher Runde über vergangene Zeiten und Pläne der Zukunfte geplaudert.
Text: Sabine Pemberneck

WAZ (28.12.2019)
WN (28.12.2019)
MENU