Aktuelles: Ein märchenhafter Nachmittag im Lernzentrum

Ein märchenhafter Nachmittag im Lernzentrum

 

Die Klasse 5c besuchte am 08. Juni 2022 das Lernzentrum für einen „märchenhaften“ Lesenachmittag. Mit einem gemeinsamen Mittagessen bei gutem Wetter startete das Programm. Im Lernzentrum angekommen, stellten die Schülerinnen und Schüler passend zum Thema des Deutschunterrichts erst ihr Allgemeinwissen über Märchen bei einem Kahoot-Quiz unter Beweis – ein richtiger Wettbewerb mit viel Begeisterung wurde daraus.

 

Anschließend hörten sie aufmerksam beim Vorlesen des Märchens „Die Schneekönigin“ zu, da sie anschließend den Auftrag erhielten, zu einzelnen Textpassagen eine Buchseite zu gestalten. So entstanden kreative und individuelle Visualisierungen des Märchens, die zum Schluss zu einem Märchenbuch zusammengeführt wurden. Die Klasse hatte viel Spaß bei den kreativen Angeboten und bedankt sich auch im Namen ihrer Klassenlehrerin bei den Mitarbeiterinnen des Lernzentrums.

Frau Hegel, Klassenlehrerin

Kategorie(n): 2022