Aktuelles: Erneuter Landessieg bei Jugend trainiert für Olympia

Erneuter Landessieg bei Jugend trainiert für Olympia

Zum zweiten Mal gewannen die Mädchen der Altersklasse WK IV vom Gymnasium Fallersleben das Landesfinale im Tennis im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

 

 

 

4 Mannschaften aus ganz Niedersachsen, die sich durch die Bezirksentscheide für das Landesfinale qualifiziert hatten, trafen am Dienstag, 14.7.2015 in Hannover aufeinander. Fallersleben spielte im Halbfinale gegen das Gymnasium aus Papenburg, die leider außer Konkurrenz spielen mussten, da sie krankheitsbedingt nur mit zwei Spielerinnen angereist waren. Im Finale trafen dann Mette Martin, Elisa Hermann, Marlene Unger und Selin Özmezarci auf das Gymnasium aus Meckelfeld/ Kr. Harburg, die sich im Halbfinale denkbar knapp mit einem 3:3 gegen die Mannschaft aus Barsinghausen durchgesetzt hatten. Mette Martin und Marlene Unger gewannen klar ihre Einzel. Elisa Hermann Hermann musste sich knapp geschlagen geben und Selin Özmezarci schlug sich für ihr erstes Match überhaupt, hervorragend, verlor allerdings ebenfalls. So stand es nach den Einzeln 2:2 mit 4 Spielen Vorsprung für Fallersleben. Taktisch klug wurden die Doppel aufgestellt und die Rechnung ging auf. Mette Martin und Selin Özmezarci mussten sich im 1. Doppel klar geschlagen geben, ebenso klar gewannen dann Elisa Hermann und Marlene Unger das 2. Doppel.

So stand es am Ende 3: 3 mit 3 Spielen Vorsprung für Fallersleben. Die Freude der Mädchen, die alle im Verein des TC Fallersleben spielen und ihrer Begleiterin Jugendwartin Ute Ravens über den erneuten Sieg war riesig. Nachdem nun zweimal der Landestitel in der Altersklasse WKIII gewonnen wurde, starten die Mädchen im nächsten Jahr in der nächsthöheren Altersklasse und hoffen dann auf das Bundesfinale in Berlin.

 

JtfOTennis

Wolfsburger Nachrichten vom 18.07.2015

 

Kategorie(n): 2015, Jugend trainiert, Neues