Aktuelles: Exkursion zur IdeenExpo nach Hannover

Exkursion zur IdeenExpo nach Hannover

 

Am 04.07.2022 fuhren alle Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften mit der Bahn nach Hannover, um auf dem Messegelände die IdeenExpo zu besuchen.

280 Aussteller bieten auf dem Messegelände mehr als 720 Erlebnis-Exponate und zeigen, wie vielfältig spannend und am Puls der Zeit Berufe in den Feldern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sind. Die Messe bietet Einblicke in zahlreiche Themenbereiche, von der MobilitätsMeile über das MediaLab bis hin zu den neuen Feldern PlanetNachhaltigkeit und Faszination Weltraum. Unter dem Motto „Mach doch einfach!“ konnten die Schülerinnen und Schüler erleben, dass MINT-Themen nahbar und nachvollziehbar sind. Wie in einem riesigen Versuchslabor konnten sie die ganze Vielfalt der MINT-Berufe selbst ausprobieren und kennenlernen.
Nach einem erlebnisreichen Tag ging es schließlich wieder mit U-Bahn und Enno inklusive 9,00 €-Ticket zurück nach Fallersleben.

Text und Fotos: Sabine Pemberneck

 

Kategorie(n): 2022, Exkursion