Aktuelles: Expertenvortrag – Globale Herausforderungen der Bundeswehr

Expertenvortrag – Globale Herausforderungen der Bundeswehr

In dieser Woche durften die Klasse 11a und 11b des Gymnasiums Fallersleben Hauptmann Bode (Jugendoffizier der Bundeswehr) in ihrem Politikunterricht begrüßen.

Unter dem Aspekt der Sicherheitspolitik betrachtete der vortragende Gast historische Ereignisse, die die sicherheitspolitische Lage in den Letzten Jahrzehnten grundlegend für Deutschland und die Welt veränderten. Unter dem inhaltlich Fokus Afghanistans skizzierte Hauptmann Bode nicht nur die Herausforderungen internationaler Militäreinsätze, sondern berichtete detailliert und informativ über seine eigenen Erfahrungen im Auslandseinsatz.

In einer anschließenden Fragerunde konnte die Schülerinnen und Schüler kontrovers mit dem Gast ins Gespräch kommen und somit komplexe Sachverhalte besser verstehen.

Kategorie(n): 2019, Veranstaltungen
MENU