Aktuelles: Gyfa wird Vizelandesmeister

Gyfa wird Vizelandesmeister

Das Mädchen Tennis Team des Gymnasiums Fallersleben erreichte beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Hannover einen hervorragenden 2. Platz.

 

 

 

Bereits zum vierten Mal nahm die erfolgreiche Mannschaft an diesem Wettbewerb teil. Die vier besten Schul-Mannschaften aus Niedersachsen treffen in diesem Landesentscheid aufeinander. Das Team vom Gymnasium Fallersleben war an Position 2 gesetzt und enttäuschte nicht. Souverän wurde die Vorrunde gegen des Gymnasium Meckelfeld gewonnen. Im Finale gegen die KGS Hemmingen hatten es die Mädchen erwartungsgemäß schwer. Für die KGS treten Tennispielerinnen an, die an der Tennisbase des NTV täglich trainieren. Die Spiele wurden mit viel Ehrgeiz und Freude absolviert und die Mädchen (Charlotte Freund, Mette Martin, Marlene unger, Carolin Sauer, Ella Scheele und Elisa Hermann) freuten sich am Ende riesig mit ihren Betreuerinnen Ute Ravens und Nina Läßker über den Vizemeistertitel.

 

Text und Foto: Ute Ravens

 

 

Kategorie(n): 2017, Jugend trainiert