Aktuelles: Kalenderaktion

Kalenderaktion

 

An einem Wettbewerb für den Jahreskalender 2023 des Heimat- und Verkehrsvereins Fallersleben haben SchülerInnen des jetzigen neunten, zwölften und dreizehnten Jahrgangs teilgenommen. Vor und nach den Sommerferien sind im Kunstunterricht (und darüber hinaus) Motive aus Fallersleben, wie zum Beispiel das Hoffmannhaus, das Schloss und Denkmäler historischer Persönlichkeiten, gemalt worden. Dabei konnten unterschiedliche Techniken und Darstellungsweisen (z.B. Acrylfarben, Farbstifte oder Collagetechniken) genutzt werden, die zu ganz verschiedenen und individuellen Ergebnissen geführt haben.

Die Bilder wurden von Frau Weil bei einer der Sammelstellen in Fallersleben abgegeben und werden hoffentlich zahlreich in dem neuen Kalender 2023 vorzufinden sein. Dieser wird ab dem Kartoffelsonntag im Oktober 2022 an mehreren Stellen in Fallersleben erhältlich sein wird.

(Johanna Bussat, Jahrgang 12)

Kategorie(n): 2022, Kunstprojekte