Aktuelles: Mappenberatung am GyFa

Mappenberatung am GyFa

Am Freitag, den 22.09.2017, fand erneut eine Mappenberatung des Gyfa statt, die Kunstlehrerin Frau Weil ein bis zwei Mal im Halbjahr anbietet.

 

 

 

Die Mappenberatungen finden statt, um Schülern, die an einem Studiengang im künstlerischen Bereich interessiert sind, Formalia und inhaltliche Richtlinien einer Mappe nahezubringen. Auch dieses Mal wurden wieder kunsterfahrene Ehemalige eingeladen, um Einblicke in ihre erfolgreichen Mappen zu zeigen.

Großer Bestandteil der Mappenberatung ist die Begutachtung eigener Werke von Schülern, die aufgrund von konstruktiver Kritik hilfreiche Tipps und Tricks erlangen können. Jedoch sind auch Schaulustige herzlich willkommen, falls Unsicherheit besteht, im künstlerischen Bereich tätig zu werden, bzw. um Fragen stellen zu können.

Abgerundet mit Kaffee und Kuchen und einer freundlichen Atmosphäre unter kreativen Köpfen war auch diese Mappenberatung wieder ein voller Erfolg. Schülerseits gab es nur positive und dankbare Resonanz. Letztendlich war die Mappenberatung für mich eine sehr hilfreiche Veranstaltung, die meinen Wunsch, mich künstlerisch zu betätigen, nur noch mehr verstärkt hat. Ein Besuch der nächsten Mappenberatung ist sehr empfehlenswert!

(Celine Gabbert, 3KU1S)

 

 

Kategorie(n): 2017, Kunstprojekte