Aktuelles: Projektwoche am GyFa – Schüler sind begeistert

Projektwoche am GyFa – Schüler sind begeistert

Am Gymnasium Fallersleben fand vom 16.7. bis zum 21.7.2015 erneut eine Projektwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wählten aus 30 verschiedenen Projekten von Sport bis Kunst.

 

 

 

Das 40-jährige Schuljubiläum war auch in dieser Woche allgegenwärtig, unter anderem im Projekt „40 Jahre GyFa- Bildcollagen“. Dessen Schülerinnen Anjela und Michelle waren begeistert von den Möglichkeiten: „Man kann kreativ sein und viel mit den Fotos ausprobieren!“

Zum Abschluss der Woche stellten die Schülerinnen und Schüler am letzten gemeinsamen Projekttag vor, was sie erlebt und erarbeitet hatten.

Ob beim Häkeln, Kurzfilm drehen oder beim Mathesongs komponieren, überall traf man auf zufriedene Schüler. „Eine Projektwoche bringt Lehrer und Schüler außerhalb des Unterrichts näher zusammen und ist ein entspannter Einstieg in die großen Ferien.“, meint Projektwochenorganisatorin Annika Luck.

Die Schüler würden sich freuen, wenn im nächsten Jahr wieder eine Projektwoche stattfinden würde.

Bericht: Sophie Necker
Fotos: Schülerreporter

 

Lesen Sie hier mehr zu den Projekten.

 

WN20150722projektwoche

Wolfsburger Nachrichten vom 22.07.2015

 

Kategorie(n): 2015, Neues, Veranstaltungen
MENU