Aktuelles: Ultimate Frisbee Turnier des 9. Jahrgangs

Ultimate Frisbee Turnier des 9. Jahrgangs

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 6. Juni das diesjährige Jahrgangsturnier für die 9. Klassen im Ultimate Frisbee statt. Es gab spannende und heiß umkämpfte Spiele zu sehen, und die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement bei der Sache und hatten viel Spaß.

 

 

 

Ultimate Frisbee ist ein Endzonenspiel, das in gemischten Teams ohne Schiedsrichter gespielt wird – eine für die meisten Spielerinnen und Spieler ganz neue Erfahrung. Sie haben die Herausforderung insgesamt gut gemeistert, so dass das Organisationsteam (Beneke, Kaminsky, Knaust) sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung war.

Der Turniersieg entschied sich erst in der letzten Spielrunde: Turniersieger wurde die Klasse 9b, auf dem zweiten Platz landete die Klasse 9a vor der 9c.

 

Kategorie(n): 2016, Sportveranstaltungen
MENU