Aktuelles: Weihnachtsfeier am GyFa

Weihnachtsfeier am GyFa

Am letzten Schultag des Jahres richtete der 12. Jahrgang in der 5. und 6. Stunde eine große Weihnachtsfeier für die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle in Fallersleben aus.

 

 

 

Am letzten Schultag des Jahres richtete der 12. Jahrgang in der 5. und 6. Stunde eine große Weihnachtsfeier für die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle in Fallersleben aus. Bereits in den frühen Morgenstunden begann der 12. Jahrgang mit den Aufbauarbeiten, pünktlich zur 5. Stunde wurden dann auch die Jahrgänge 10 und 11 per Bus aus Westhagen herbeigefahren.

Die Feierlichkeiten begannen zunächst mit einer Schweigeminute im Gedenken an die Opfer des Berliner Weihnachtsmarktattentats. Pfarrer Holger Hermann entzündete eine Kerze.

Anschließend war die Stimmung dennoch ausgelassen und Nina Feuerhahn und Emily Leiser führten im Namen des 12. Jahrgangs schwungvoll durch die Veranstaltung. Diese wurde von Darbietungen der Jahrgänge 6 und 10 unter Anleitung von Musiklehrerin Agnieszka Wiatr sowie der Schulband musikalisch und auch akrobatisch begleitet. Dazwischen gab es Spiele, in denen das Kollegium von Schülerinnen und Schülern herausgefordert wurde.

Pfarrer Oliver Lellek und Pastor Holger Hermann entfalteten die Weihnachtserzählung etwas anders als gewohnt, indem sie die Suche nach einem Quartier in einem Bethlehemer Nobelhotel enden ließen, in dem das erwartete Mädchen geboren werden konnte.

 

Allen, die sich mit dem Gymnasium Fallersleben verbunden fühlen, wünschen wir gesegnete und erholsame Weihnachstage sowie einen guten Start ins Jahr 2017.

 

 

 

Kategorie(n): 2016, Veranstaltungen