Aktuelles: Ehemaligenturnier 2023

Ehemaligenturnier 2023

 

Am 27.12.2023 war es wieder so weit. Das legendäre Fußballturnier des Gymnasiums Fallersleben mit Ehemaligen sowie Schülerinnen und Schülern des aktuellen 13. Jahrgangs startete in der Sporthalle im Schulzentrum Fallersleben. Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr neun Mannschaften der Abitur-Jahrgänge 1987 bis 2024 an, die in fairen Wettkämpfen den Sieger des Turniers ermittelten.

 

Der Förderverein des Gymnasiums Fallersleben sorgte – wie immer – für belegte Brötchen und Getränke. Ehemalige Schüler des Abiturjahrgangs 2014 (Tim Hondke und René Bamberger) kümmerten sich wieder in bewährter Weise um die Technik und Organisation des Turnier-Ablaufes.
Am Abend erfolgte im Brauhaus Fallersleben zunächst die Bekanntgabe der erreichten Turnier-Plätze durch Frau Heine, stellvertretend für den Förderverein des Gymnasiums Fallersleben, und den Schulleiter Herrn Knetsch. Den Turniersieg konnten in diesem Jahr die Mannschaft des Abiturjahrgangs 2015 erzielen, die gegen eine gemischte Mannschaft der Abiturjahrgänge 2009/2011 mit 3:2 im Finale siegten. Die Oldies (eine kombinierte Mannschaft der Jahrgänge 1987 bis 2002), die letztes Jahr das Turnier gewonnen haben, konnten dieses Jahr den dritten Platz erreichen.

In gemütlicher Runde wurde anschließend über vergangene Zeiten und Pläne der Zukunft geplaudert.

Sabine Pemberneck

 

Kategorie(n): 2023, Sportveranstaltungen