Aktuelles: Interview mit den neuen Schüler*innen vom GyFa

Interview mit den neuen Schüler*innen vom GyFa

 

Wir – die Medienscouts am Gyfa – haben ein paar der neuen Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs befragt, welche Eindrücke diese von unserer Schule gesammelt haben, was ihnen aufgefallen ist und ob sie schon neue Freunde gefunden haben.

Ein Schüler aus der Klasse 5a erzählte uns, dass er einen guten Eindruck von der Schule gewonnen habe und er sich jetzt schon mit vielen gut verstehe. Außerdem meinte er, dass er einen sehr guten Draht zu seinen Lehrkräften knüpfen konnte. Auch die bisherigen Unterrichtsinhalte und die neuen Schulfächer fand er interessant.

Zwei Schülerinnen aus der 5b finden, dass das GyFa im Vergleich zu anderen Schulen eine besonders moderne Einrichtung und ein schönes Gebäude hat.

Auf die Frage, was sie den neuen Schülerinnen und Schülern im nächsten Jahr mitgeben würden, teilten die jetzigen Fünftklässler uns mit, dass sich alle Grundschüler hier auf eine tolle Schulzeit einstellen können. Sie würden ihnen jedoch empfehlen, auf den Fluren keine Sprints einzulegen. J

Im Großen und Ganzen kamen super liebe und positive Rückmeldungen aller zurück und wir selber konnten beobachten, dass sich die Kleinen hier sehr wohl fühlen. Wir freuen uns alle sehr darüber, dass die Eingewöhnung so gut lief und sich die neuen Schülerinnen und Schüler nun auch so langsam richtig gut auskennen, was Räume etc. betrifft.

Wir wünschen den 5. Klassen das Beste für die kommenden Schuljahre!

Und noch ein Hinweis an die ganze Schülerschaft: Falls ihr vielleicht mal Interesse habt, bei den Medienscouts vorbeizuschauen, ist jeder Einzelne herzlich willkommen! 

Kathrin Weber & Paulina Treder

Kategorie(n): 2023