Der Regionalwettbewerb „Jugend forscht-Schüler experimentieren“ fand am 23.02.2018 in der Landessparkasse statt. 110 Forscher- und Forscherinnen stellten ihre 66 Projekte vor.
Mittlerweile ist es Tradition, dass die 5. Jahrgänge der verschiedenen Schulformen des Schulzentrums am letzten Tag des ersten Halbjahres ein Fußballturnier austragen.
Es war auch dieses Jahr wieder soweit: ,,Jugend debattiert´´ ging am 15.01.2018 in die 7. Runde. Acht Schülerinnen und Schüler, welche zuvor klassenintern ausgewählt wurden, setzten sich im Hörsaal des Gymnasiums Fallersleben über aktuelle Themen auseinander.
Laut schrillt die Schulglocke durch das Gebäude und kündet das Ende eines langen Schultages an. Türen werden aufgerissen, Stimmen und lautes Getrappel erfüllt die Flure…
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
am Dienstag, 16. Januar finden ab der 5. Stunde bis einschließlich Mittwoch, 17. Januar, pädagogische Tage am Gymnasium Fallersleben statt, dies bedeutet, dass sich das gesamte Lehrerkollegium zu dem Thema „Kooperatives Lernen“ von zwei externen Fortbildner_innen fortbilden lässt, weil wir unseren Unterricht gemäß unserem Pädagogischen Konzept weiterentwickeln wollen.