Vom 20. September bis zum 27. September 2016 war es wieder soweit: 16 deutsche Schülerinnen und Schüler besuchten unsere Partnerschule in Bielsko-Biala.
Am Montag, den 26.09.2016 startet das Gymnasium Fallersleben im Rahmen einer sog. GyFakademie mit insgesamt sechs Vorlesungen zu alltäglichen Phänomenen, die die Wissenschaft aus verschiedenen fachlichen Blickwinkeln beleuchtet.
Am Samstag, den 22.10.2016 um 14.30 Uhr werden an der Brücke in der Nähe der Straße „Vierherren“ zwischen Fallersleben und Sülfeld erneut die Gummienten zu Wasser gelassen.
Am Mittwoch, den 10.08.2016 bekam der Chemie-Schwerpunktkurs des 12. Jahrgangs Besuch von der TU Clausthal. Das Projekt „Flying Science Circus“ war die dritte Vorstellung dieser Art am Gymnasium Fallersleben.
Als beste Abiturientin Niedersachsens wurde Sabrina Benz bereits vor den Sommerferien ausgezeichnet. Das Gymnasium Fallersleben ist zurecht stolz auf diese hervorragende Leistung. Lesen sie auch die Würdigungen der Wolfsburger Presse.
Die Biologiekurse des 11. Jahrgangs machten sich am Dienstag, dem 07. Juni, zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Olaya Kaufmann, Frau Luck und Herrn Nikolajczyk auf den Weg nach Bad Harzburg.